IBKBlog – Unser Agenturblog mit WordPress ist online

Blog der Internetagentur Irma Berscheid-Kimeridze geht mit eigener Webseite online. Responsive Lösung mit WordPress.

Die Webseite der Internetagentur Irma Berscheid-Kimeridze ist im Januar ja schon in einer neuen Version mit TYPO3 online gegangen. Viele Features wie ein neues responsives Design mit Bootstrap, neues Typoscript für dynamische Inhalte ohne Extensions und auf den neuen Stand gebrachte Extensions wie unsere Kontaktverwaltung sind damit online gegangen.

Das Ziel der Agenturwebseite sollte es sein, die Aktivitäten der Agentur zu präsentieren und mit mehreren Möglichkeiten darzustellen. Dazu gehörte auch der Blog der Agentur. Dieser bietet die von einem Blog gewohnten Möglichkeiten der Schlagworte, Kategorien und mit einem Slider eine Darstellung in jeder einzelnen Seite der Webseite.

Wordpress TYPO3 Extensions Extbase Fluid Bootstrap responsives Design PHP HTML5 CSS3 jQuery
Nachdenken hilft

Nach einigen Nächten des Nachdenkens kam unsere Agentur aber zu der Überzeugung, dass es noch eine kleine Spur besser ginge. Und dann war diese brennende Neugier, einmal ein Projekt mit WordPress so richtig vom Anfang bis zum Ende zu machen…

So haben wir nach eingehender Suche ein Theme von WordPress installiert, das Frontend erweitert und die Inhalte der bestehenden Agenturwebseite angepasst. Entscheidend für das verwendete Theme war die Konfigurierung einer Startseite mit Slider und statischen Elementen, ein zweispaltiges Design für die Seiten, die Möglichkeit zur Schaltung von Headerbildern mit Vererbung und individuelle Menus.

Entstanden ist nun der IBKBlog, der die aktuellen Entwicklungen der Internetagentur präsentiert. Damit können wir den vollen Umfang der Möglichkeiten von WordPress nutzen. Dazu zählen für uns auch die Fähigkeiten zur SEO, die sich auf Seiten- und Beitragsebene über ein Plugin sehr komfortabel realisieren lässt.

Auf unserem neuen IBKBlog werden wir nun in Zukunft über die aktuellen Entwicklungen aus unserer Agentur informieren.