Über uns

Irma Berscheid-Kimeridze - Ermächtigte Übersetzerin und beeidigte Dolmetscherin für die georgische Sprache
Irma Berscheid-Kimeridze – Ermächtigte Übersetzerin und beeidigte Dolmetscherin für die georgische Sprache

Irma Berscheid-Kimeridze, geboren 1971 in Tbilissi; Studium der Germanistik an der Staatlichen Universität Tbilissi, Erwerb des Diploms mit Auszeichnung als Lehrerin für Deutsche Sprache, Übersetzerin, Dolmetscherin.

In Georgien war sie als Dozentin an der Staatlichen Iwane Dschawachischwili Universität und Lehrerin für Deutsche Sprache am 6. Gymnasium und beim Ministerrat in Tbilissi tätig.

Mehr zu Irma Berscheid-Kimeridze

 

Thomas Berscheid
Thomas Berscheid

Thomas Berscheid, geboren am Ende des Frühjahrs 1965. Nach Schule und Zivildienst Studium der Geographie. Karriere als Bassist ist nicht erfolgreich verlaufen. Daher habe ich eine normale berufliche Laufbahn eingeschlagen. Nach dem Ende des ersten Jobs als Verkehrsplaner und Erfahrungen als Dienstleister bin ich seit Ende des 20. Jahrhunderts im Internet unterwegs. In dieser Zeit habe ich mehrere Webseiten zum Leben gebracht. Nebenbei mehrere Publikationen, darunter ein Roman und zwei Krimis.

Mehr zu Thomas Berscheid