Georgisch.Com

Georgisch.Com - Blog der Agentur Irma Berscheid-Kimeridze - individuelle Webseite WordPress responsives Theme Übersetzen Dolmetscherin Übersetzerin aus Georgien Schrift SpracheDie Webseite Georgisch.Com bietet Dienstleistungen im Bereich Dolmetschen und Übersetzungen an. Dies ist die zentrale Webseite der ermächtigten Übersetzerin und beeidigten Dolmetscherin Irma Berscheid-Kimeridze für den Kundenkontakt.

Neben den reinen Informationen zur Arbeit sollte es auf dieser Webseite zum einen noch weitergehende Informationen über die georgische Sprache geben. Ein weiterer Punkt ist die Geschichte des Großvaters Dimitri Kimeridze, der im II. Weltkrieg in deutsche Kriegsgefangenschaft geriet und nicht nach Georgien zurückkehren durfte.

Mobile Kunden sind wichtige Kunden

Die statistische Auswertung der Logfiles der alten Georgisch.Com brachte es an den Tag: Viele Kunden besuchen diese Webseite mit einem mobilen Endgerät. Damit auch diese Kunden die Inhalte der Webseite vernünftig lesen können, war es unabdingbar, eine neue Version der Seite zu erstellen. Die bisherige Version der Seite auf einem älterem Layout mit WordPress war nicht responsiv aufgebaut.

Schließlich sollten die Inhalte der Seite einfach zu pflegen sein.

TYPO3 mit Bootstrap

Aus diesem Grunde entschieden wir uns für einen Relaunch der Webseite mit TYPO3. Dies gewährleistet zum einen die vollkommene Freiheit bei der Erstellung der Layouts. Zum anderen macht es die Inhalte einfach pflegbar.

Dabei kommt das Twitter Bootstrap Framework zum Einsatz. Damit gewährleisten wir, dass die Darstellung der Webseite auf jedem Endgerät korrekt erfolgt.

Eine technische Schwierigkeit von TYPO3 war dabei die Integration der georgischen Schriftarten in TYPO3. Die Datenbank von TYPO3 musste bei der Installation dafür auf UTF-8 umgestellt werden.

Update auf Version 7.6

Im Januar 2017 ist die Georgisch.Com in der neuesten Version online gegangen. Diese Version basiert nun auf TYPO3 in der Version 7.6 und ist ebenfalls mit dem Bootstrap Framework gestaltet.

Hier geht es zur Webseite:

Georgisch.Com